MIND - Die Software für den Pflegedienst

Effiziente Einsatzabwicklung mit intelligenter Tourenplanung sparen Ihnen Zeit und Geld.

MIND unterstützt Sie von der Planung bis zur Abrechnung

Von der Dienst- und Einsatzplanung über die mobile Abwicklung samt Fahrtenbuch und Kundenunterschrift bis zur Kunden- und Mitarbeiterabrechnung. Mit MIND können Sie Ihre Prozesse in der Administration, der Ressourcen- und Personalplanung sowie in der Abrechung kinderleicht verbessern und sparen so Geld und Zeit. Bei MIND handelt es sich um eine webbasierte Softwarelösung, lästige Installationen und Abhängigkeiten von Endgeräten fallen gänzlich weg. Sie entscheiden wann, wo und mit welchem Gerät Sie auf Ihre Daten zugreifen wollen.

Die Dienstplanverwaltung ermöglicht einfachste Erstellung, Zuordnung und Verwaltung von Dienstplänen für Ihre mobilen Pflegekräfte anhand von Qualifikationen innerhalb definierter Teams.

Ebenso können Dienstpläne nach vordefinierten Regeln überprüft und bearbeitet werden. Ihre mobilen Pflegekräfte erhalten die freigegebenen Dienstpläne direkt aufs Handy.

In der Einsatzplanung findet die Zuordnung der Kunden- und Mitarbeitereinsätze pro Woche statt. In der Übersicht werden Dienst- und Einsatzpläne von Pflegepersonal und Kunden, unterstützt durch einen Kontrollmechanismus, gegenübergestellt.

Dabei können, sich wiederholende Einsätze, als Schablonen angelegt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Darstellung von Fahrtrouten und Wegzeiten.

Im Basissystem können Pflegemaßnahmen definiert und geplant werden.
Auf dem Mobile Device besteht die Möglichkeit, diese zu dokumentieren und in weiterer Folge in einer Historie festzuhalten. Mittels Fotodokumentation können zusätzlich wichtige kundenbetreffende Details erfasst werden.

Das Fahrtenbuch wird vom Pflegedienst auf dem Handy erfasst und für die Mitarbeiterabrechnung ins Basissystem übergeleitet. Dabei werden Unstimmigkeiten der Fahrtrouten vom System erkannt und gekennzeichnet. Der Pflegedienst hat die Möglichkeit, Fahrten mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erfassen.

Mit MIND haben Sie alle relevanten Informationen immer auf einen Blick. Die Kunden- bzw. Mitarbeiterübersicht gewährleistet einen optimalen Überblick zu Stammdaten, Vorlagen, Einsätzen, Fehlzeiten sowie Dienstplänen. Die Ansicht kann Ihren Bedürfnissen individuell angepasst werden.

Bei der Abrechnungskontrolle stehen Ihnen alle abrechnungsrelevanten Daten für Kunde und Mitarbeiter, unterstützt von verschiedenen Überprüfungsparametern, zur Kontrolle und Bearbeitung zur Verfügung. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Informationen übersehen können.

Datenerfassung ganz einfach mobil via App​

Mit MIND sind Ihre Pfleger im Außendienst stets up-to-date. Egal ob mit dem Smartphone oder einem Tablet, kann ortsunabhängig auf alle wichtigen Daten wie Dienstplänen, Fahrrouten und Stammdaten der Kunden zugegriffen werden. Jeder Einsatz kann via Start-Stop Funktion minutengenau dokumentiert werden, wichtige Informationen können direkt mittels App vermerkt und Fotos hochgeladen werden. Kein Empfang? Kein Problem! Die mobile Anwendung von MIND funktioniert auch im Offline-Betrieb und updatet sich von allein, sobald Sie wieder ein Netz haben.

MIND ortsunabhängig, mobile Pflege
In der MIND-Startmaske des Mobile Device sehen Sie alle Funktionen, die Ihnen für den mobilen Pflegeeinsatz zur Verfügung stehen.
Geotracking, Fahrtenbuch Software
Die aktuelle Route immer vor Augen. Per Klick auf den nächsten Kunden wird automatisch die Navigation mit Google Maps gestartet.
MIND Software Gesundheitssektor, mobiler Pflegedienst
Vermerken Sie die wichtige Informationen zu einzelnen Kundinnen und Kunden und dokumentieren Sie erledigte Aufgaben.

Alle Vorteile der Pflegedienst Software im Überblick

Vorteile für Organisationen

MIND ermöglicht die effektive und effiziente Planung von Personal, Einsätzen und Touren

Zeit- und Kostenersparnis im Bereich der Administration

Direkte Schnittstellen zu Förderstellen erleichtern Kommunikation und Abwicklung

Höhere Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kunden

Umfangreiche individualisierbare Analysen und Reports zur Erleichterung von zukünftigen Entscheidungen

Sicherstellung von anhaltender Qualität

Vorteile für Mitarbeiter

Dank optimaler Tourenplanung wird Mitarbeitern wertvolle Wegzeit gespart

Geringerer zeitlicher Aufwand für administrative Tätigkeiten

Wichtigste Klientendaten immer aktuell und mobil abrufbar

Exakte Leistungsdokumentation mittels Start-Stop Funktion und übersichtlicher Checkboxen

Zugriff auf Dienstplan inkl. Notifications bei Änderungen

Nutzung der App online und offline möglich

Vorteile für Kunden

Transparente und nachvollziehbare Dokumentation aller Leistungen und Tätigkeiten

MIND ermöglicht die effektive und effiziente Planung von Personal, Einsätzen und Touren

Alle wichtigen Informationen sind sicher in den Händen der Pflegemitarbeiter hinterlegt

Auf individuelle Kundenbedürfnisse kann schnell reagiert und so Qualität der Betreuung gesteigert werden

Zukünftige Pflege- und Betreuungstermine jederzeit aktuell verfügbar

Erleichterung bei der Kommunikation mit Angehörigen dank höchster Prozessqualität

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