News

LG Nexera und ÖKOM fusionieren zu EUVIC

ÖKOM und LG Nexera wird zu EUVIC Software GmbH

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Firmen ÖKOM EDV Planungs- und Handelsgesellschaft m.b.H. und LG Nexera Software GmbH seit Juli 2020 zusammengeführt und die Stärken der beiden Geschäftsbereiche unter dem neuen Namen EUVIC Software GmbH gebündelt wurden.

mehr
Einladung zu newsystem-Webinaren

Mit den Live-Webinaren der Firma EUVIC Software GmbH ist Weiterbildung einfach:

Mit nur einem „Mausklick“ sind Sie mit dem virtuellen Schulungsraum verbunden und können per Chatfunktion mit dem Referenten kommunizieren.

Sie erhalten vorab den Zugangslink sowie die Vortragsunterlagen und absolvieren das Webinar bequem über Ihren Arbeitsplatz oder, auf Grund der aktuellen Situation, vielleicht auch von zu Hause.

Durch unsere Webinare sind Sie räumlich unabhängig und profitieren von der kompakten Wissensvermittlung!

 

DIE NÄCHSTEN TERMINE: 

Modul A3: Buchhaltung – Standardfälle

Webinar A3/1

o  Zahlungsverkehr

o  Methodik der laufenden Verbuchung

o  Tagesabschluss, Schwebeposten, Abstimmungen

o  Auswertungen für den täglichen Gebrauch, Export in Excel etc.

Termine: 02.04.2020 und 07.04.2020, jeweils um 09:00 Uhr

Webinar A3/2

o  Korrekturmöglichkeiten (Umbuchungen, Soll- bzw. Istkorrektur)

o  Umsatzsteuer - praktische Verbuchung und UVA

o  Bargeldkassa

Termine: 03.04.2020 und 08.04.2020, jeweils um 09:00 Uhr

 

Gebühren und Abgaben

Gerne bieten wir Ihnen für den Bereich Gebühren& Abgaben – Basis ein individuelles Webinar an

 Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an seminare@euvic.at

Folgende Gebühren&Abgaben - Themen stehen für ein individuelles Webinar zur Auswahl:

o  Adressen, Objekte, Bescheide, buchen, Eigentümerwechsel, Übergabe Kasse

o  Bankverbindungen, Lastschriftmandate

o  Veranlagung, Bescheide, Vorschreibung, Ende Abgabenpflicht, Eigentümerwechsel   diverser Steuern, z. B. Hundesteuer, Grundsteuer, Sonderabgaben …

o  Kommunalsteuer (Verbuchung, Jahreserklärungen, Abruf aus Finanzonline,   Festsetzung, Zwangsstrafen)

o  Auswertungen und Berichte

Termine nach Vereinbarung

 

Organisatorisches:

Zeit: jeweils von 09:00:00 bis 11:30 Uhr

Technische Voraussetzungen: PC oder Notebook mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrophon (Headset mit Mikrophon wird empfohlen);  (das Webinar wird via MS Teams abgehalten)

Veranstaltungsort: Ihr PC

Teilnahmegebühr (zzgl. 20 % MwSt.): EUR 140,- pro Person

         EUR 115,00 ab 2 teilnehmenden Personen einer Gemeinde

                                                                  einschließlich Unterlagen

Anzahl Mindestteilnehmer: 4

Nach Ihrer Anmeldung zum Webinar erhalten Sie einen Zugangslink sowie die Unterlagen zugeschickt. Zum Startzeitpunkt des Webinars klicken Sie einfach auf den Link, die Webinar-Oberfläche öffnet sich automatisch.

Anmeldungen werden ausschließlich per Mail an seminare@euvic.at entgegengenommen und nach dem Eingang ihrer Reihenfolge nach berücksichtigt.

Bei Stornierung (schriftlich, per Mail an: seminare@euvic.at) der Anmeldung ab 2 Tagen vor Veranstaltungsbeginn sind 50 %, bei Stornierung am Veranstaltungstag selbst bzw. bei Nichterscheinen sind 100 % der Teilnahmegebühr fällig. Die Stornogebühr entfällt bei Nominierung einer Ersatzperson.

Die EUVIC EDV Planungs- und Handelsgesellschaft m.b.H. behält sich das Recht vor, bei nicht ausreichender Teilnehmeranzahl die Veranstaltung kurzfristig abzusagen sowie kurzfristige Programm- oder Terminänderungen aus dringendem Anlass vorzunehmen.

Im Falle einer Absage der Veranstaltung bieten wir eine Umbuchung auf die nächste Veranstaltung an bzw. erstatten wir bereits geleistete Zahlungen an die EUVIC EDV Planungs- und Handelsgesellschaft m.b.H zurück. Weitere bereits getätigte Aufwendungen werden nicht rückerstattet.

Für die Anmeldung zu einem Webinar senden Sie bitte das unterschriebene Formular an unsere Mailadresse: seminare@euvic.at.

 

Webinare – auf Ihre Anforderungen zugeschnitten:

Sie wollen in speziellen Teilbereichen von newsystem Ihre Kenntnisse vertiefen? Gerne bieten wir Ihnen dazu ein individuelles Webinar an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an seminare@euvic.at

 

mehr
Auszeichnung für gelungenen Start mit VRV 2015 und Newsystem- Danke an unsere treuen Partner!
Mit großer Freude durfte Gabriela Träxler, MSc als Geschäftsführerin der Firma ÖKOM - Anfang März 2020 von Axians Infoma die Auszeichnung "Best Practice Partner 2019" entgegennehmen.
 
 
 
Seitens der Geschäftsführung von Axians Infoma und aller anwesenden Partnerfirmen von Infoma wurde an ÖKOM höchste Anerkennung und Respekt für die Leistungen im Zuge der Umstellung von über 50 Gemeinden (mit mehr als 70 Mandanten) ausgesprochen.
Besonders beeindruckt waren alle Anwesenden von der Tatsache, dass wir als ÖKOM Team gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden den Buchungsstart für mehr als 50 Gemeinden innerhalb von nur 2 Monaten umgesetzt haben.
 
Gerne geben wir diese Anerkennung an Sie als Kunden und Projektpartner weiter und sagen DANKESCHÖN für die investierte Zeit und Mühe und die gute Zusammenarbeit im Umsetzungsprojekt ÖKOM - newsystem!
mehr
Kundeninfo zu COVID-19

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen hat für uns allerhöchste Priorität. Zudem folgen wir den Anordnungen der Bundesregierung und haben seitens der Firma EUVIC somit zur Minimierung der sozialen Kontakte und Interaktionen folgende Maßnahmen (Stand 16.3.2020) getroffen:

 

  • Telefonische Erreichbarkeit: Wir sind selbstverständlich telefonisch wie gewohnt unter den bekannten Hotline-Nummern zwischen 08:00 und 17:00 Uhr erreichbar.
  • Persönliche Termine: Bis auf Weiteres werden keine vor Ort Termine wahrgenommen. Selbstverständlich sind Fernwartungstermine, so wie bisher, zur Lösung aktueller Fragen möglich.
  • Behördliche Notfälle: Wenn z. B. durch einen Serverstillstand die Erfüllung Ihrer behördliche Aufgaben nicht möglich ist, werden unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- bzw. Hygienemaßnahmen Vor Ort Termine wahrgenommen.
  • Home Office: Unsere MitarbeiterInnen arbeiten derzeit weitgehend von zu Hause und sind zu den Supportzeiten via E-Mail bzw. unseren Hotlinenummern erreichbar.
  • Weitere Infos: Da die Situation täglich neu zu beurteilen ist, informieren wir Sie natürlich über neue Maßnahmen bzw. Änderungen zeitgerecht auf diesem Wege.

Mit besten Grüßen

Gabriela Träxler, MSc

Geschäftsführer

 


EUVIC Software GmbH

A-1030 Wien, Untere Viaduktgasse 2, 5. Stock

HELPDESK +43 664 9632 660

EMAIL NEU

Mobil      +43 664 9632 661

Tel.         +43 1 715 89 44 0

Fax         +43 1 715 89 44-99

Mail        gabriela.traexler@euvic.at

Internet  www.euvic.at

 

 

 

Member of LG Nexera Group

mehr
LG NEXERA gewinnt EU-weite Ausschreibung des Landes Niederösterreich

Das Land Niederösterreich hat sich im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie bereits vor einiger Zeit entschlossen, auch im Bereich der Verwaltung der Kindergärten Impulse zu setzen und Vorreiter zu sein. Nach einer gut vorbereiteten Analysephase wurde das Projekt EU-weit ausgeschrieben.

Unter dem Motto "mehr Zeit für unsere Kinder" plant das Amt der NÖ Landesregierung in Zukunft über 1050 Kindergärten in 573 Gemeinden und 20 Bezirkshauptmannschaften, sowie 1 Dienststelle mit Software zu unterstützen.

D.h. zahlreiche Personen, davon alleine 4000 Pädagoginnen und Pädagogen, erhalten ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, welches die notwendigen administrativen Tätigkeiten unterstützt und optimiert und damit mehr Zeit für das Wesentliche – die Betreuung der Kinder – bieten soll. Ein weiterer wesentlicher Teil der Ausschreibung ist auch die Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zwischen den beteiligten Organisationen und dem Land. Auch hier natürlich unter dem Motto: „Mehr Zeit für das Wesentliche“.

Als Bestbieter dieser Ausschreibung in allen Bereichen - darauf sind wir besonders stolz - erhielt LG NEXERA den Zuschlag und Umsetzungsauftrag.

mehr